Kurs drucken   Zu Favoriten hinzufuegen

Fontainebleau - Das Boulder-Mekka schlechtin!

Do 30.05.2019 - So 02.06.2019
Do 31.10.2019 - So 03.11.2019

Kursort: Fontainebleau - Frankreich


Bild Fontainebleau, 80 km südöstlich von Paris, ist wohl weltweit das bekannteste Boulderzentrum. So weit das Auge reicht liegen teils auf Sand bizarr geformte Sandsteinblöcke und bieten Probleme in jedem Schwierigkeitsgrad. Die Boulderprobleme sind mit Farben gekennzeichnet, von gelb (geht gut) bis schwarz (geht meistens nicht so gut) und es ergeben sich jeweils ganze Parcours, in ähnlicher Schwierigkeit. Das Bouldern hat in «Bleau» eine lange Tradition und ist so zum internationalen Treffpunkt geworden. Die Umgebung hat etwas Magisches – wer einmal hier war, kommt immer wieder!

Programm:
1. Tag
Gemeinsame Anreise ab Treffpunkt in der Schweiz. Am Nachmittag bleibt noch Zeit zum Klettern.
2. – 3. Tag
Bouldern in den verschiedenen Gebieten im Wald von Fontainebleau mit Techniktraining und Coaching.
4. Tag
Nachdem wir uns am Morgen ausgepowert und die Finger wundgeklettert haben, geht es wieder heimwärts.

Kursziel:
Bewegungsschulung. Das seilfreie Training an Bodennähe ermöglicht das beste Training von Bewegungsmustern und Kletterzügen, die einem sonst unmöglich scheinen.
Stufe 1: Du lernst Spotting, Mantle, dynamischen Kletterformen (Deadpoint) etc.
Stufe 2: du erweiterst dein Bewegungsrepertoire mit neuen Techniken (Boosten, Sprüngen) gezielten Übungen und Videosequenzen.
Stufe 3: coacht KönnerInnen, die ihr Niveau nochmals verbessern möchten.

ANFORDERUNGEN
Voraussetzungen sind keine nötig. Alle Teilnehmenden werden entsprechend ihrem Niveau gefördert. Die folgenden Stufen bauen aufeinander auf. Zwischen den einzelnen Kursstufen empfehlen wir eine Vertiefung des Kursinhaltes oder ev. eine Wiederholung einer Kursstufe.

PREIS
CHF 760.–

GRUPPENGRÖSSE
4 – 8 Personen

LEISTUNGEN
Inklusiv: Organisation, Übernachtung auf dem Camping im Bungalow mit Frühstück, Ausbildung durch dipl. Bergführer, Bouldermatten, und YOYO- Kursunterlagen
Exklusiv: Reisekosten ca. CHF 220 bis CHF 300.-, Abendessen, Getränke, Zwischenverpflegung
Schlüsselwörter: Bouldern klettern Bewegungsschulung Ausbildung Besser klettern


Kontaktdaten

Firma YoYo Kletterschule
Ansprechpartner Schmed Marcel
Telefon 0041 79 683 06 51
Email yoyo@kletterschule.ch / www.kletterschule.ch
Icon PDF generieren
Drucken oder abspeichern

Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.



Fragen Sie z.B. nach:

- Kursunterlagen
- Freien Plätze
- Kosten
- alternativen Kursdaten

Captcha

Kursanmeldung

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.









Kurse gleiche Kategorie