Kurs drucken   Zu Favoriten hinzufuegen

Klettertouren

Mo 23.07.2018 - Sa 28.07.2018

Kursort: Dolomiten - Italien


Bild Die Dolomiten um Cortina d'Ampezzo – perferkte Bauwerke der Alpen

Die Dolomiten gelten zu Recht als das imposanteste Bergmassiv der Alpen. Eindrückliche Wände ragen direkt neben der Falzarego Passstrasse zum Himmel. Formschöne Pfeiler reihen sich wie Kirchtürme aneinander. Doch nicht alle Berge sind riesig und furchteinflössend. Die Cinque Torri gelten als der alpine Klettergarten der Dolomiten. Sie sind ein perfekter Ausbildungsort und somit ideal für den Start der Woche. Sobald wir uns etwas an den Fels und an die Exponiertheit gewöhnt haben, wagen wir uns auch an längere Routen. Der Dolomitenfels ist griffig aber steil. So sind auch im moderaten Schwierigkeitsgrad eindrückliche Wände möglich. Die Klettermöglichkeiten sind fast unbegrenzt! Bedingt durch das anspruchsvolle Klettergelände ist die Teilnehmerzahl auf 3 – 4 Personen beschränkt.
Programm
1. Tag
Gemeinsame Anreise ab Treffpunkt in der Schweiz. Anschliessend gehen wir bereits in den nahen Klettergarten.
2. – 5. Tag
Wir klettern rund um den Falzaregopass. Die Cinque Torri sind ideal für die Ausbildung. Mögliche Touren gibt es am Hexenstein, den Falzaregotürmen, am Lagazuoi, und am Passo Giau . Die Touren sind zwischen 5 und 10 Seillängen und in kurzer Zeit von der Passtrasse erreichbar. Ausbildungsinhalte gemäss YOYO-Kurssystem.
6. Tag
Je nach Kraft und Motivation besteht die Möglichkeit am Morgen noch zu klettern bevor wir heimwärts fahren.

Anforderungen

4c im Vorstieg, empfohlen Klettergarten 1
Preis

CHF 1480.–
Gruppengrösse

Kleingruppe mit 3-4 Personen

Kontaktdaten

Firma YoYo Kletterschule
Ansprechpartner Schmed Marcel
Telefon 0041 79 683 06 51
Email yoyo@kletterschule.ch / www.kletterschule.ch
Icon PDF generieren
Drucken oder abspeichern

Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.



Fragen Sie z.B. nach:

- Kursunterlagen
- Freien Plätze
- Kosten
- alternativen Kursdaten

Captcha

Kursanmeldung

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.









Kurse gleiche Kategorie