Kurs drucken   Zu Favoriten hinzufuegen

Sizilien - Klettern am Fusse des Ätna

So 22.04.2018 - Sa 28.04.2018

Kursort: Sizilien - Italien


Bild Sizilien ist nicht Italien und umgekehrt. Sizilien ist anders. Ein modernes Land mit uralten und lebendig gebliebenen Traditionen, ein Land mit vielen Gesichtern. Schon Griechen und Römer rangen mit Karthagern um den Besitz der Insel. Heute wird das Leben nicht unwesentlich vom immer noch aktiven Vulkan Aetna mitgeprägt. Schon bald nach unserer Ankunft klettern wir in den bestens abgesicherten Kalkrouten oberhalb unserer Appartements. Kilometerlange Felsriegel, verschwenderisch bestückt mit Sintern, Löchern und wasserzerfressenem Kalk erfreuen das Kletterherz. Und das ganze unter südlicher Sonne und an einer malerischen Küste!

Programm:
1. Tag
Flug Zürich–Palermo. Mit Mietauto zur Unterkunft, je nach Ankunftszeit kann noch geklettert werden.
2. – 6. Tag
Wir klettern in den verschiedenen Sektoren rund um San Vito lo Capo. Nachtessen werden wir in den verschiedenen typisch Italienischen Restaurants von San Vito lo Capo mit Sicht aufs Meer.
7. Tag
Rückflug nach Zürich

Kursziel:
Stufe 1: Grundausbildung damit du auf eigene Faust Klettergärten besuchen kannst.
Stufe 2: du lernst Rotpunkttaktik und verbesserst deine persönliche Technik mit gezielten Übungen.
Stufe 3: vermittelt dir die letzten Tricks und Finessen, dein Niveau wird mit Coaching und Videoanalysen nochmals verbessert.
Schlüsselwörter: Sonne Süden klettern Ausbildung Kennenlernen Partner


Kontaktdaten

Firma YoYo Kletterschule
Ansprechpartner Schmed Marcel
Telefon 0041 79 683 06 51
Email yoyo@kletterschule.ch
Icon PDF generieren
Drucken oder abspeichern

Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.



Fragen Sie z.B. nach:

- Kursunterlagen
- Freien Plätze
- Kosten
- alternativen Kursdaten

Captcha

Kursanmeldung

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.









Kurse gleiche Kategorie