Kurs drucken   Zu Favoriten hinzufuegen

Schneeschuhwoche im Saastal (VS)

So 04.03.2018 - Fr 09.03.2018

Kursort: Saas Grund - Schweiz


Bild Im Banne der Walliser Eisriesen

Das Walliser Saastal zwischen Saas-Balen und Saas-Fee zählt zu den höchstgelegenen Haupttälern des Wallis und gilt aufgrund seiner Höhe als sehr schneesicher! Doch es ist auch ein Tal, welches beidseits von steilen Bergflanken umgeben ist, welche auf den ersten Blick alles andere als einladend zum Schneeschuhwandern wirken. Irrtum! Der ortskundige Bergwanderführer kennt Seitentäler, Winkel, Hänge, Trails und Wege zu den schönsten "wanderbaren" Plätzen der Region, alle mit atemberaubender Aussicht auf die umliegenden Viertausender! Da stehen auf einer Seite Dom (4545m, höchster ganz auf Schweizer Boden stehender Berg), Täschhorn und Lenzspitze (Mischabelgruppe), am Talende die Eisriesen Alphubel und Allalinhorn, sowie auf der anderen Seite die mächtige Weissmiesgruppe mit dem "weissen Moos". Unsere Ziele können da an Höhe zwar nicht mithalten, sind aber garantiert solche, die das Herz jedes Schneeschuhwanderers höher schlagen lassen. Wer jetzt noch mehr erfahren möchte, kommt mit auf ein Schneeschuhabenteuer, das uns einmal mehr den Winter von seiner schönsten Seite näher bringt!
Schlüsselwörter: Schneeschuhwoche, Schneeschuhwandern, Schneeschuhlaufen, Schneeschuhtouren, geführte Schneeschuh


Kontaktdaten

Firma wunderbar wanderbar - Mountain Fun Touring
Email info@mountainfuntouring.ch
Icon PDF generieren
Drucken oder abspeichern

Weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf.

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.



Fragen Sie z.B. nach:

- Kursunterlagen
- Freien Plätze
- Kosten
- alternativen Kursdaten

Captcha





Kurse gleiche Kategorie